Gestern Kursteilnehmer – heute Betreuer anderer Migranten-1

Gestern Kursteilnehmer – heute Betreuer anderer Migranten

24. August 2016

Seit mehr als vier Jahren führen die Euro-Schulen Zittau erfolgreich Integrationskurse und berufsbezogene Deutschkurse des ESF-BAMF-Programms durch. Dazu bieten wir wöchentlich immer am Donnerstag von 8.00 bis 15.00 Uhr und nach Absprache Beratungsgespräche zu den verschiedenen Kursen an.

Teilnehmer, die den berufsbezogenen Deutschkurs bereits erfolgreich absolviert haben, sind nun als Betreuer beim Deutschen Roten Kreuz angestellt und helfen, die Sprachbarrieren bei der Kursanmeldung zu überwinden. Auf dem Foto sieht man Interessenten aus Somalia, Nigeria, Pakistan, Palästina, dem Iran und Libanon und ihre Betreuer in unserer Villa am Heinrich-Heine-Platz 4. Dies ist der Sitz der Euro-Schulen Zittau.

Übrigens:
Der nächste Integrationskurs der Euro-Schulen Zittau beginnt am 5. September.
Der nächste ESF-BAMF-Kurs für Asylbewerber ab Niveau A1 startet im Oktober.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Gestern Kursteilnehmer – heute Betreuer anderer Migranten-1