Ein erfolgreicher Messeauftritt-1

Ein erfolgreicher Messeauftritt

21. Juni 2018

Bereits zum sechsten Mal fand im Messe- und Veranstaltungspark Löbau die große Ausbildungsmesse des Landkreises Görlitz statt. Von Beginn an sind die Euro Akademie Görlitz und die Euro Akademie Zittau als Aussteller mit einem großen Stand und einem eingespielten Messeteam vertreten. Auch in diesem Jahr informierten Fachlehrer und Schüler zu unseren Ausbildungen zum Erzieher, Sozialassistenten,Altenpfleger und Krankenpflegehelfer.

Das großes Angebot lockte viele Interessenten

Auf großes Interesse sind wieder unsere Mitmachangebote gestoßen. So sind der „Erfahrungsaustausch am Wickeltisch“ und „Was bedeutet es, alt zu werden? – Alterssimulationsanzug“ schon gar nicht mehr aus unseren Messeauftritten wegzudenken. Neben den vielen Schülern der Oberschulen und Gymnasien und ihren Familien, interessierten sich auch Teilnehmer des Projektes „Arbeitsmarktmentoren für Geflüchtete“ des Freistaates Sachsen, welches bereits seit Januar 2017 erfolgreich an den Euro-Schulen Görlitz und an den Euro-Schulen Zittau durchgeführt wird, für Ausbildungsplätze in der Region und statteten auch unserem Messestand einen Besuch ab.

Wir danken allen Interessenten für die guten Gespräche und freuen uns auf weitere Bewerbungen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Ein erfolgreicher Messeauftritt-1
Ein erfolgreicher Messeauftritt-2