Kooperationsvereinbarung zu einem gemeinsamen Projekt mit dem Netzwerk CHANCE plus-1

7. Januar 2016

Gegenstand der Kooperationsvereinbarung ist die Bearbeitung verschiedener Themenfelder mit dem Ziel, die individuellen Integrationsprozesse der Teilnehmer zu optimieren und damit eine erfolgreiche Vermittlung in Ausbildung und Arbeit zu ermöglichen. Die Kooperationspartner vereinbaren, bestehende Kontakte zu pflegen und zu intensivieren.

So erklärt sich der Kölner Flüchtlingsrat e. V. bereit, Asylbewerbern, Geduldeten und Flüchtlingen aus Bonn mit Arbeitsmarktzugang, die an den Euro-Schulen Bonn ESF-BAMF-Kurse besuchen, vor Kursabschluss über die Möglichkeiten einer Arbeits- bzw. Ausbildungsaufnahme zu unterrichten und Beratungen anzubieten. Die Euro-Schulen Bonn erklären sich bereit, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ESF-BAMF-Kurse mit Beratungsbedarf an den Kölner Flüchtlingsrat e.V. weiterzuvermitteln.

Die Kooperationspartner verpflichten sich, sich im Kooperationszeitraum regelmäßig über Entwicklungen und Neuigkeiten, die die Projektzusammenarbeit betreffen, zu unterrichten und auszutauschen. Die Vereinbarung soll für den Zeitraum vom 01.01.2016 bis 30.06.2019 gelten.