(ES) Euro-Schulen

Deutsch lernen für Fortgeschrittene

Sie haben einen Integrationskurs mit dem DTZ (Deutsch-Test für Zuwanderer) auf der Stufe B1 erfolgreich abgeschlossen oder können das Sprachniveau B1 auf andere Weise nachweisen und Sie möchten weiter Deutsch lernen? Dann haben wir mit unserem Sprachkurs "Deutsch B2 Allgemeinsprache" das passende Angebot für Sie.

In diesem Deutschkurs bauen Sie Ihre vorhandenen Sprachkenntnisse aus, um sich besser im gesellschaftlichen und privaten Kontext verständigen zu können.

Wir bieten den Sprachkurs "Deutsch B2 - Allgemeinsprache" sowohl als Gruppenunterricht als auch als Einzel- oder Paarunterricht in den Varianten Standard-, Intensiv- oder Abendkurs an. Gern stellen wir Ihnen auch Ihren individuellen Kurs zusammen.

Je nach Wunsch können Sie den Prasenz-Unterricht in unseren Schulungsräumen besuchen oder wir kommen in Ihr Unternehmen zu einer Inhouse-Schulung.

Fort- und Weiterbildung:

Deutsch & Integration
Teilzeit
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Inhalt

Im Deutschunterricht werden Ihnen Hör- und Leseverstehen sowie Schreiben und Sprechen und die grammatikalischen Grundstrukturen der Niveaustufe B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) vermittelt.

Methoden
  • Gruppen- und Einzelarbeit
  • Rollenspiele
  • Arbeitsblätter
  • Beispielprüfungen
  • Selbstlernphasen

Lernformat

Als Ergänzung zum Präsenz-Unterricht können digitale Lerneinheiten in unserem Lernmanagement-System (LMS) zum Selbstlernen genutzt werden.

Voraussetzungen

Um erfolgreich diesen Kurs absolvieren zu können, benötigen Sie deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Diese weisen Sie uns bitte bei der Anmeldung anhand eines entsprechenden Zertifikates nach.

Sollten Sie kein Zertifikat über dieses Sprachniveau besitzen, können Sie gerne bei uns einen Einstufungstest durchführen, mit dem wir Ihre Sprachkenntnisse überprüfen.

Zum Abschluss des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Wir bieten unseren Teilnehmenden neben internen Teilnahmebescheinigungen die Möglichkeit, ein etabliertes und renommiertes Sprachzertifikat von telc zu erwerben, das von Universitäten, Unternehmen und Behörden international anerkannt ist.

Viele unserer Standorte sind von telc lizensierte Prüfungszentren - dazu beraten wir Sie gerne oder auch zu möglichen Prüfungsformaten und Ausrichtungen des Kurses. Je nach Zielrichtung des Kurses binden wir das gewünschte Prüfungsformat in die Unterrichtsplanung mit ein und bereiten Sie ab Kursbeginn gezielt auf das von Ihnen angestrebte Zertifikat vor.

telc bietet zum Nachweis des B2-Sprachniveaus folgende Sprachprüfung an: Deutsch B2.

Aufbauoptionen

Gerne beraten wir Sie zum Abschluss einer Kursstufe über die möglichen Optionen, Ihre erworbenen Kenntnisse zu erweitern oder zu vertiefen. Neben einem Gruppenkurs auf der nächsthöheren Stufe ist hier vor allem auch der Einzel- oder Hybridunterricht eine interessante Option, vor allem, wenn es darum geht, Ihre individuellen Wünsche noch besser zu berücksichtigen.

Dauer

Die Dauer des Kurses richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen und der Zielrichtung. Zu Dauer und Gestaltung des Kurses, sprechen Sie uns gerne an.