Vorstellung der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) beim "Aktionstag Bildung"-1

Vorstellung der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) beim "Aktionstag Bildung"

26. September 2016

Anlässlich des "Aktionstages Bildung" am 24. September bei der IHK-Dresden hat das Team der Euro-Schulen Dresden die ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) sowie die Ausbildungsunterstützung (abU) einer Reihe von anwesenden Ausbildungsbetrieben vorgestellt. Zusätzlich haben wir die Kontakte und die Zusammenarbeit mit diesen Betrieben im Interesse von Auszubildenden vertieft.

Das Spektrum der vertretenen Betriebe ging genauso wie unsere Ausbildungsunterstützung quer durch alle Branchen von den Bauberufen über die Logistik-Berufe, die Metall- und Elektro-Berufe, die Hotel- und Gaststätten-Berufe bis hin zu den Verwaltungsberufen.

Nicht angesprochene Betriebe und deren Auszubildende mit Bedarf an Ausbildungsunterstützung können sich natürlich auch außerhalb dieses Aktionstages jederzeit bei uns telefonisch, per E-Mail oder direkt in den Euro-Schulen beraten lassen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Vorstellung der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) beim "Aktionstag Bildung"-2