50. ESF-BAMF-Deutschkurs und 50 Jahre ESO Education Group-1

50. ESF-BAMF-Deutschkurs und 50 Jahre ESO Education Group

4. Oktober 2016

Wir als Euro-Schulen Dresden, Meißen und Riesa sind stolz darauf, in diesen Tagen einen besonderen Meilenstein im ESF-BAMF-Programm zur berufsbezogene Sprachförderung erreicht zu haben. Seit der gewonnen Ausschreibung im Sommer 2014 und dem leider stark verzögerten Projektstart im Frühjahr 2015 stiegen die Teilnehmerzahlen für die Sprachkurse kontinuierlich an und parallel dazu auch die Kurszahlen.

Passend zum 50-jährigen Bestehen der ESO Education Group konnten wir nun am 20. September 2016 auch den 50. ESF-BAMF-Sprachkurs starten. Zur Kurseröffnung mit der Ausrichtung zum Hochschulzugang war die Freude der Teilnehmer über die Einstufung in einen solchen Fortgeschrittenenkurs in allen Gesichtern abzulesen.

Wir möchten uns angesichts des Jubiläums bei den vielen Netzwerkstellen und ganz besonders bei unseren Kooperationspartnern bedanken. Wir freuen uns, gemeinsam viele weiterer Deutschkurse zu organisieren und glückliche und sprachgewandte Absolventen in die Arbeitswelt zu geleiten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

50. ESF-BAMF-Deutschkurs und 50 Jahre ESO Education Group-1