Dresden – (k)eine Faschingshochburg!? Sprachdozenten leben Brauchtum vor-1

Dresden – (k)eine Faschingshochburg!? Sprachdozenten leben Brauchtum vor

2. März 2017

Wenn das Team der Euro-Schulen Dresden mit kunterbunter Kleidung, außergewöhnlicher Kopfbedeckung oder plötzlichen Vollbärten in der Schule erscheint, dann kann dies nur eines bedeuten: Es ist Fasching!

So beging die Kollegschaft des Fachbereichs "Sprachen und Integration" mit viel Spaß und Kreativität den Faschingsdienstag. Die jahrhundertealte Tradition wurde mit Freuden fortgeführt und auch die Teilnehmenden der Sprach- und Integrationskurse waren sichtlich interessiert, mehr über dieses lustige Fest und seine kulturelle Bedeutung zu erfahren.

„Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.“
– Charles Dickens –

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Dresden – (k)eine Faschingshochburg!? Sprachdozenten leben Brauchtum vor-1