Besuch der Messe "terratec"-1

Besuch der Messe "terratec"

21. April 2017

Erfahrungsaustausch im Berufsfeld Recycling und Entsorgung

Am 7. April 2017 besuchten die Leiterin des gewerblich-technischen Bereichs der Euro-Schulen Dresden und ein verantwortlicher Kollege unseres schuleigenen Entsorgungsfachbetriebes die "terratec", die Fachmesse für Entsorgung, Kreislauf-und Ressourcenwirtschaft in Leipzig.

Obwohl wir nur einen sehr kleinen jedoch zertifizierter Fachbetrieb im Rahmen der Euro-Schulen Dresden betreiben, sind wir natürlich auch daran interessiert, mit anderen aus der Branche in Austausch zu kommen, was uns auf dieser Messe sehr gut gelang.

Welche Erfahrungen haben andere Betriebe mit ähnlichem Profil, wen kann man noch als Partner gewinnen und was wird eigentlich aus unserem recycelten Material? Das Themenspektrum war sehr vielfältig. Hauptthema war stets: wie können wir mit den vorhandenen Ressourcen so umgehen, dass auch die nächsten Generationen noch gut damit leben und wirtschaften können.

Die frisch gesammelten Eindrücke und Erfahrungen lassen wir in unsere Beschäftigungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose im Berufsfeld Recycling und Entsorgung einfließen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Besuch der Messe "terratec"-1