Ehrung eines Mitarbeiters der Euro-Schulen Erfurt-1

Ehrung eines Mitarbeiters der Euro-Schulen Erfurt

22. November 2016

Eyas Alnajm, Dozent an den Euro-Schulen Erfurt, wurde am Wochenende mit dem Preis für interkulturelles Engagement der Stadt Ilmenau und der TU Ilmenau International School ausgezeichnet. Damit wurde sein Einsatz für die Integration und die Unterstützung ausländischer Bürger gewürdigt.

Bereits seit vier Jahren ist Eyas Alnajm in Deutschland und studiert an der TU Ilmenau biomedizinische Technologie. Geboren wurde der 26-Jährige in Syrien, wo seine Eltern noch heute leben.

Seit Dezember 2015 engagiert sich der Student sich zusätzlich als Übersetzer und Dozent an den Euro-Schulen Erfurt. Dieser Einsatz wurde nun mit der Preisübergabe durch Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber und Rektor Peter Scharff geehrt.

Eyas Alnajm fühlt sich in Deutschland und speziell an den Euro-Schulen Erfurt sehr wohl.

Lesen Sie auch den Ralf Ehrlichs Artikel zur Ehrung <link http: www.otz.de startseite detail specific rekord-bei-auslaendischen-studienanfaengern-an-der-tu-230615780 external-link-new-window bei ausländischen studienanfängern an der>Opens external link in new window„Rekord bei ausländischen Studienanfängern an der TU“ vom 19. November 2016 in der Ostthüringer Zeitung.

[Foto: Ralf Ehrlich]

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Ehrung eines Mitarbeiters der Euro-Schulen Erfurt-1