Starkes Team beim RUN – Thüringer Unternehmenslauf-1

Starkes Team beim RUN – Thüringer Unternehmenslauf

29. Juni 2017

Auch in diesem Jahr ging unsere Schule mit einem teilnehmer- und laufstarken Team beim RUN – Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt an den Start. Wie immer setzte sich dieses aus Teilnehmern und Schülern sowie Mitarbeitern unserer Einrichtung zusammen.

Traditionell trafen wir uns am 7. Juni vor dem Lauf zur Übergabe der Trikots und zum „Fotoshooting“ in der Schule. Dabei gab es jedoch noch eine kleine Hürde zu überwinden, standen wir doch ca. fünf Stunden vor Laufbeginn noch ohne Laufshirts da. Diese Shirts, welche durch unsere <link http: www.euroakademie.de internal-link>Erzieherklasse Erz15 mitgestaltet wurden, waren leider auf dem Postweg zu uns verschollen. Dem Berliner Lieferanten „artiva Sports“ war jedoch kein Weg zu weit, um uns trotzdem ordentlich auszustatten. Gerade noch rechtzeitig zum Lauf kamen dann die trendigen Trikots bei uns an.

Multikulturelles Laufteam

Danach gingen wir gemeinsam zum Start. Dieser war für uns um 19:35 Uhr geplant, verzögerte sich aber auf Grund der hohen Teilnehmerzahl. Immerhin waren diesmal fast 9000 Läufer dabei.
Besonders möchten wir auf die bunte und internationale Zusammenstellung unseres Teams hinweisen. So ist es uns gelungen Sportfreunde aus Afghanistan, Irak, Iran, Syrien, Eritrea, Somalia, Jemen, Libyen, Ungarn und Deutschland für den Lauf über die Vier-Kilometer-Strecke zu gewinnen.
Dass wir nicht nur optisch sondern auch sportlich eine gute Figur abgaben, zeigt der kleine Auszug aus den  Ergebnissen:

Mixed-Wertung: Platz 115 von 194 gewerteten Teams in 01:28:00

• Wiegel, Eilieen
  • Ott, Enrico
  • Sevunts, Davo
  • Umbreit, Vanessa

Team-Wertung, Frauen: Platz 79 von 83 gewerteten Teams in 02:02:00

• Alhaj, Ranim
  • Aljnid, Seba
  • Brandenburg, Sarah
  • Alsaleh, Ferial

Team-Wertung, Männer: Platz 73 von 247 gewerteten Teams in 01:06:27

• Schöneck, Uwe
  • Fadil Abbes, Karzan
  • Gholami, Amir
  • Zaray Yared, Mikael

Einzel-Wertung, Männer: Platz 203 von 2082 gewerteten Läufern in 15:27:00

• Schöneck, Uwe

Einzel-Wertung, Frauen: Platz 43 von 1406 gewerteten Läufern in 17:00:00

• Dr. Seifert, Katharina

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Starkes Team beim RUN – Thüringer Unternehmenslauf-1
Starkes Team beim RUN – Thüringer Unternehmenslauf-2