Erfolgreiche Vermittlungsarbeit in Erfurt-1

Erfolgreiche Vermittlungsarbeit in Erfurt

30. August 2017

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Integration erlebbar ist. Integration spiegelt sich in allen Bereichen unserer Arbeitswelt wieder. So können wir, neben den sehr erfolgreich laufenden Ausbildungen an unserer <link https: www.euroakademie.de de standorte erfurt _blank external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie und unseren zahlreichen Sprachkursen an den Euro-Schulen Erfurt, auch auf Eingliederungserfolge stolz sein.

Seit Bestehen unserer Schule durchlaufen jährlich Teilnehmer der Agentur für Arbeit Erfurt und des Jobcenters verschiedene Module. Diese sind konzeptionell ausgerichtet auf den sich ständig verändernden Arbeitsmarkt sowie die damit verbundenen Veränderungen zum persönlichen Anforderungsprofil eines jeden Interessenten.

Um passgenau Arbeitgebern – oft auch überregional – potentielle Mitarbeiter vermitteln zu können, arbeiten wir täglich daran, unsere Teilnehmer für den zukünftigen Job fit zu machen. Dass dies sehr gut gelingt, zeigen Eingliederungszahlen, die uns daran erinnern, vieles richtig zu machen.

Derzeit begleiten wir Kunden der Agentur für Arbeit Erfurt in der Maßnahme „UVgA“ (Unterstützung in der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz). Bereits zum Halbjahr 2017 integrierten wir bereits erfolgreich 27 Teilnehmer in den 1. Arbeitsmarkt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erfolgreiche Vermittlungsarbeit in Erfurt-1