Besuch der Berufsmesse Vocatium-1

Besuch der Berufsmesse Vocatium

31. Mai 2016

Am 26. April 2016 besuchten die Teilnehmer der Maßnahme <link internal-link aktivierungshilfe>Aktivierungshilfe der Erfurter Euro-Schulen die Berufsmesse Vocatium in der Erfurter Messehalle.

Vor Ort waren verschiedene Beratungsinstitutionen, Branchen und Verbände, Ausbildungsbetriebe, Akademien und Fachschulen. Auch ein Stand der Euro-Akademie war vertreten.

Die Jugendlichen haben sich über freie Ausbildungsstellen in Erfurt und Umgebung informiert. Auf der Messe konnten Sie die Arbeitgeber persönlich ansprechen und sich über Details zu den verschiedenen Ausbildungsberufen informieren. Einige Jugendliche haben sich nach der Messe direkt bei den Arbeitgebern beworben.

Den Teilnehmern bot sich auf der Berufsmesse eine gute Möglichkeit, um umfangreiche neue Kenntnisse bezüglich beruflicher Bildung zu gewinnen.
Es war ein rundum gelungener Messebesuch, der allen Teilnehmern viel Neues und Interessantes brachte.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Besuch der Berufsmesse Vocatium-1