Neuer Kursort in Fürstenberg/Havel-1

Neuer Kursort in Fürstenberg/Havel

24. April 2017

Die Euro-Schulen in Berlin und Brandenburg konnten ihr Kursangebot in der Region um einen weiteren Kursort in Fürstenberg/Havel erweitern. In Kooperation mit der dortigen Initiative „Willkommen in Fürstenberg“ ist der erste Integrationskurs mit Alphabetisierung am 21. März gestartet. Als Kursort wird der schon vorhandene Schulungsraum der Initiative am Markt 5 genutzt.

Dieses verbesserte Kursangebot in unserer Region trägt zur Förderung der deutschen Sprache und zur Integration in die Gesellschaft und Arbeitswelt bei.
Auch an dem bereits bestehenden Standort in Gransee konnte das Angebot ausgebaut werden. Ein weiterer Allgemeiner Integrationskurs konnte am 3. April starten. Hier sind noch wenige Plätze verfügbar.

Für Anmeldungen und Fragen steht Ihnen Frau Martina Schmidtke am Standort Gransee gerne zur Verfügung.

Neuer Kursort in Fürstenberg/Havel-1