Erfolgreiche Arbeit als Integrationskursträger wird fortgesetzt-1

Erfolgreiche Arbeit als Integrationskursträger wird fortgesetzt

3. Januar 2018

Pünktlich zum Jahreswechsel erhielten die Euro-Schulen Berlin Brandenburg vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) die Wiederzulassung als Integrationskursträger. Diese gilt für die Schulungszentren in Berlin, Potsdam, Falkensee, Gransee und Fürstenberg/Havel und beinhaltet neben der Berechtigung zur Durchführung Allgemeiner Integrationskurse auch die Möglichkeit, diese Kurse anzubieten:

• Spezieller Integrationskurs
  • Jugendintegrationskurs
  • Elternintegrationskurs
  • Frauenintegrationskurs
  • Alphabetisierungskurs
  • Förderkurs

Die Zulassung berechtigt auch zur Abnahme des „Deutschtest für Zuwanderer“ und zur Abnahme des Tests „Leben in Deutschland“.

Die Euro-Schulen Berlin Brandenburg sind Integrationskursträger der ersten Stunde (seit 2005) und können die erfolgreiche Arbeit nun bis zum 31.12.2021 garantiert fortsetzen. Außerdem besteht die Möglichkeit, an allen Standorten Berufssprachkurse (BSK) zu besuchen. Informationen zu den Kursangeboten erhalten Sie zu den angegebenen Zeiten in allen Schulungszentren.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Erfolgreiche Arbeit als Integrationskursträger wird fortgesetzt-1