Exzellentes Prüfungsergebnis im Alphakurs-1

Exzellentes Prüfungsergebnis im Alphakurs

12. August 2019

15 Monate gelernt, gebüffelt, geackert und das noch erfolgreich: Der Alphabetisierungskurs 85 der Euro-Schulen Gransee ist zu Ende gegangen. Angefangen haben die 13 Teilnehmer ohne jede Deutschkenntnisse. Bei der DTZ-Prüfung habe nun neun Schüler das A2-/B1-Niveau erreicht. Die Bestehensquote von fast 70 % ist ein tolles Ergebnis. Der bundesweite Vergleichswert für 2018 lag bei knapp 60 %. Den Kursabsolventen stehen nun weitere Qualifikationen mit dem Ziel der Arbeitsmarktintegration und zur Bekämpfung des Fachkräftemangels offen. Der nächste Alphakurs startet am 19. August. Anmeldungen sind noch möglich.

Ebenso erfolgreich

Ein weiterer Kurs hat ebenfalls sein Ziel erreicht. Der Integrationskurs 104 endete mit dem Orientierungskurs. Die meisten der 18 Teilnehmer verfügen jetzt ebenfalls über ein A2- oder B1-Niveau. Der nächste Integrationskurs startet am 19. August. Hier sind ebenfalls noch Plätze frei.

Anmeldungen für die kommenden Kurse

Für alle Kurse (neben den genannten auch für Berufssprachkurse und Einzelcoachings) bietet die Standortleiterin Martina Schmidtke folgende Anmeldezeiten an: Montag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 16 Uhr und nach Vereinbarung. Kommen Sie bitte dazu in die Euro-Schulen Gransee, Templiner Str. 14b, über der Agentur für Arbeit Gransee (direkt am Bahnhof).

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Exzellentes Prüfungsergebnis im Alphakurs-1