Up to date mit hoher Qualität -1

Up to date mit hoher Qualität

30. Juni 2020

Mein Name ist Sandra Kaehne und gern stelle ich mich hier als neue Qualitätsmanagementbeauftragte der Euro-Schulen Berlin Brandenburg GmbH vor.

Hohe Qualität

Qualitätsmanagement, ein Thema was mich seit Jahren bewegt! Sie lesen es überall: „Bei uns nur die beste Qualität" – „Auch bei uns“. Und fragen Sie sich nicht genauso oft: „Ja, wer entscheidet denn über gute oder schlechte Qualität?“

Fragt man 10 Menschen nach der Qualität einer Erdbeertorte, so wird man wahrscheinlich 10 unterschiedliche Antworten hören, denn die Kriterien, die die Qualität eines Produktes ausmachen, sind subjektiv und von Konsument zu Konsument unterschiedlich. Dem einen geht es um den Geschmack, dem anderen um den biologischen Anbau oder die regionale Herkunft der Erdbeertorte.

Qualitätssicherung

Im Bildungsbereich, wie anderswo auch, wird die Qualität unter anderem durch DIN-Normen geregelt. Jeder, der Papier für seinen Drucker braucht weiß, er benötigt DIN A 4 Papier. Din Normen sind also sehr sinnvoll.

Die ESO Education Group war der erste Bildungsträger mit einem Qualitätsmanagementsystem, der DIN EN ISO 9001! Die Kriterien dieser Norm sichern die gute Arbeit eines Unternehmens und sind so wichtig wie der TÜV für den PKW.

Und gelebt wird sie bei uns mit ganzer Seele. Für die Euro-Schulen ist die gute Qualität einer der Grundprinzipien unseres Tuns, mit dem Ziel, unsere Kund*innen zufrieden zu stellen. Damit das Prinzip unseres Qualitätsanspruchs funktioniert, sind unsere Qualitätsmanagementbeauftragten ein fester Bestandteil unseres Unternehmens.

Herzlich willkommen

Seit dem 1. März 2020 bereichert Frau Kaehne unser Team. Sie übernimmt die Aufgabe von Herrn Hörber, dem wir für seine gute Arbeit danken. Jetzt ist Frau Kaehne für die Planung, Überwachung, Steuerung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems in den Euro-Schulen mitverantwortlich.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Kaehne, wünschen ihr einen optimalen Start in die neue Tätigkeit und immer gutes Gelingen!

Up to date mit hoher Qualität -1