Wichtiges Know-how im Kampf gegen Corona-1

Wichtiges Know-how im Kampf gegen Corona

24. Februar 2021

Das Coronavirus und vor allem die Maßnahmen, mit denen sich seine Ausbreitung effektiv eindämmen lässt, werden uns auch über weite Teile des Jahres 2021 ständige Begleiter sein.

Proaktives Engagement: Weiterbildung

Das haben Maria Kondring (Bereichsleiterin <link internal-link>Euro-Schulen Berlin Brandenburg), Susanne Kühn (Standortleiterin <link _blank internal-link>Euro-Schulen Potsdam) und Martina Schmidtke (Standortleiterin <link _blank internal-link>Euro-Schulen Gransee) am vergangenen Donnerstag zum Anlass genommen, dem Deutschen Roten Kreuz einen Besuch abzustatten.

Gemeinsam absolvierten sie eine Weiterbildung, die sowohl aus einer theoretischen als auch einer praktischen Einweisung zur Durchführung von Corona-Schnelltests bestand. Die drei Kolleginnen durften sich im Zuge der Veranstaltung auch selbst testen. Nach kurzer Zeit hielt jede ihr erfreuliches, weil negatives, Ergebnis in den Händen.

Wichtiger Beitrag

Insbesondere Susanne Kühn und Martina Schmidtke versprechen sich von der Weiterbildung und dem erworbenen Know-how, dass sie einen wichtigen Beitrag zu einem für die

Mitarbeiter*innen und die Kursteilnehmer*innen gefahrlosen Präsenzunterricht in ihren Dienstgebäuden leisten können werden, sobald dieser endlich wieder gestattet ist. „Wir hoffen allerdings auf eine Vereinfachung des Verfahrens durch den Spucktest“, sagt Susanne Kühn, die im Hinblick auf die Art und Weise, wie derzeit getestet wird, noch Luft nach oben sieht.

Bildquelle Beitragsbilder: © Euro-Schulen

Wichtiges Know-how im Kampf gegen Corona-1