Schulspaß in den Sprachferien-1

Schulspaß in den Sprachferien

24. Oktober 2016

Am 21. Oktober 2016 gingen die Sprachferien der Euro-Schulen Jena zu Ende. 17 Schüler haben dieses Jahr teilgenommen. Seit vielen Jahren leitet die Mitarbeiterin Ramona Wagner die Fahrten in die Jugendherberge im Schloss Bergsulza.

Das Besondere an der diesjährigen Sprachreise in den Herbstferien war eine zusätzliche Sprache. Während die Euro-Schulen schon lange erfolgreich ihr Programm mit Englisch und Russisch anbieten, stand dieses Jahr erstmalig Französisch zur Auswahl.

Gemeinsam mit Muttersprachlern befassten sich die Kinder ganz mit dem Thema Herbst, seinen Traditionen in den unterschiedlichen Ländern und allem, was noch dazugehört. Mit Zimmergenossen, einer Zaubershow und einer Abschlussparty kam auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz. So machen Lernen und die Schule Spaß!

Klaus Jägers vollständigen Bericht <link http: apolda.thueringer-allgemeine.de web lokal leben detail specific external-link-new-window in der jugendherberge erstmals auch mit>Opens external link in new window„Sprachferien in der Jugendherberge erstmals auch mit Französisch“ vom 22. Oktober 2016 zum Aufenthalt der Euro-Schulen Jena in Bergsulza finden Sie auf thueringer-allgemeine.de.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Schulspaß in den Sprachferien-1