Spende für Kinderhospiz -1

Spende für Kinderhospiz

29. Januar 2018

Auch im letzten Jahr beteiligte sich der Standort Erfurt an der Spendenaktion von ANTENNE THÜRINGEN. So wurde u. a. der Tag der offenen Tür am 2. Dezember für das Sammeln der Gelder genutzt. Schüler, Mitarbeiter und Gäste sammelten so immerhin stattliche 348,97 Euro.

Insgesamt kam durch das von dem regionalen Radiosender ins Leben gerufene Charity-Projekt die gigantische Summe von 1.465.255,11 Euro zuammen, die nun dem Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz zu Gute kommen.

Aufgrund der großen Beteiligung an dieser Aktion konnten unsere Schülerinnen Nadine Schuchardt und Elisa Kruspe aus der Klasse der Erzieher 17 der <link https: www.euroakademie.de erfurt _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Erfurt das Geld erst am 8. Januar diesen Jahres übergeben. So begann der erste Schultag im neuen Jahr gleich mit einer guten Tat.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht zur Aktion der ANTENNE THÜRINGEN-Weihnachtsengel.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Spende für Kinderhospiz -1
Spende für Kinderhospiz -2