Zusammen aktiv – Teilnahme am 10. Thüringer Unternehmenslauf-1

Zusammen aktiv – Teilnahme am 10. Thüringer Unternehmenslauf

28. Juni 2018

Bereits zum vierten Mal in Folge nahm eine Mannschaft der Euro-Schulen Jena, der <link _blank internal-link>Euro-Schulen Erfurt sowie der <link https: www.euroakademie.de de standorte jena.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Jena und der <link https: www.euroakademie.de de standorte erfurt.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Erfurt am Thüringer Unternehmenslauf teil. Der Startschuss für die Verbände, Unternehmen und einzelnen Institutionen erfolgte am 6. Juni 2018 um 19:00 Uhr durch die Schirmherrin des Laufes Gunda Niemann-Stirnemann, Rekord-Olympiasiegerin im Eisschnelllauf.

Teamgeist zeigen

Die zu absolvierende Strecke umfasste insgesamt fünf Kilometer und zog sich durch die gesamte historische Erfurter Innenstadt. Gemeinsam ging das gemischte Team, bestehend aus Mitarbeitern und Schülern, an den Start. Im Vordergrund stand dabei nicht nur die erfolgreiche Teilnahme, sondern vor allem die Stärkung des Teamgeistes sowie der Gedanke Sport zu treiben und dabei ein gemeinschaftliches Ziel zu verfolgen.

Unterstützung aus den Besucherreihen

Neben der sportlichen Teilnahme im Team, angeführt und motiviert von ihrem Schulleiter Uwe Schöneck, waren die Auszubildenden auch als Fans oder aber auch als Helfer, sei es als Betreuer, Streckenposten oder zur Unterstützung an den einzelnen Versorgungsständen aktiv und sorgten so nicht nur für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Die sportliche Leistung und das gemeinschaftliche Miteinander bereiteten allen Teilnehmenden viel Freude und brachten auch über den Arbeitsalltag hinaus die Chance, zusammen im Team aktiv zu sein und etwas erfolgreich miteinander zu meistern.

Text: Frances Beier

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Zusammen aktiv – Teilnahme am 10. Thüringer Unternehmenslauf-1
Zusammen aktiv – Teilnahme am 10. Thüringer Unternehmenslauf-2