9. Jenaer Firmenlauf-1

9. Jenaer Firmenlauf

28. Mai 2019

Beim 9. Firmenlauf in Jena waren die Euro-Schulen und die Euro Akademie mit von der Partie! Am 22. Mai liefen 3.500 Starter die knapp sechs Kilometer lange Strecke.

Team aus Mitarbeitern und Schülern

Unser Team war klein, aber fein: Sieben Läufer aus sechs Nationen gingen für die Euro-Schulen und die Euro Akademie an den Start. Deutschland, Afghanistan, Großbritannien, Syrien, USA und Vietnam waren in unserem Team vertreten. Mitarbeiter und Schüler liefen gemeinsam – und wurden durch Kollegen und Klassenkameraden kräftig unterstützt. Besonders im Zielbereich war der Jubel groß.

Was zählt ist Sport und Spaß

Start und Ziel war das Gelände der Sparkassenarena in Burgau. Von da aus ging es weiter in Richtung des Göschwitzer Gewerbegebietes. Die Strecke führte fast unmittelbar an der Schule vorbei – die Teilnahme war eigentlich Pflicht. Unsere Läufer erreichten den 192. Platz von 968 Teams in der Teamwertung. Thi Thom Nguyen belegte in der Wertung "Schnellste Azubine" sogar den 20. Platz. Aber die Ergebnisse waren eigentlich zweitrangig: Viel wichtiger war es uns, gemeinsam Sport zu treiben und Spaß zu haben.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

9. Jenaer Firmenlauf-1
9. Jenaer Firmenlauf-2