Engagement der Euro-Schulen Kerpen-1

Engagement der Euro-Schulen Kerpen

29. September 2017

Gute Vernetzung und Zusammenarbeit

Die Euro-Schulen Kerpen arbeiten in enger Kooperation mit den hiesigen Anlaufstellen für Flüchtlingshilfe zusammen und beraten sich über aktuelle Entwicklungen und Wünsche aller Beteiligten.

In regelmäßigen Abständen informiert Herr Bruckmann, Jobcoach an den Euro-Schulen Kerpen, außerdem ausgewählte Einrichtungen über die Rahmenbedingungen eines Integrations- oder eines Berufssprachkurses sowie über anstehende Termine für Einstufungstests an den Euro-Schulen.

Beratung für Integrationskurse und Berufssprachkurse

Gerne wollen wir dieses Engagement erweitern und bieten auch externe Beratungen in Einrichtungen der Flüchtlingshilfe an. Bei Bedarf können Sie sich unter der Rufnummer 02273 9137686 oder per E-Mail an kerpen@eso.de melden.

Im Zuge dessen bieten die Euro-Schulen Kerpen ab sofort einen wöchentlich stattfindenden Beratungstermin an, um die Beratung und die Anmeldung für Interessenten von Sprach- und Integrationskursen so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Jeden Montag von 13:00 bis 15:00 Uhr können Sie sich ohne vorherige Anmeldung bei uns beraten lassen.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Engagement der Euro-Schulen Kerpen-1