B2-Kurs im Kölner Zoo-1

B2-Kurs im Kölner Zoo

29. Juni 2018

Am Sonntag den 24. Juni 2018 machten die Teilnehmer des berufsbezogenen Deutschsprachkurses mit dem Zielsprachniveau B2 der Euro-Schulen Kerpen einen Ausflug nach Köln, um sich die Stadt anzusehen und anschließend den Kölner Zoo zu besuchen. Damit für die Exkursion kein Unterricht ausfallen musste, einigten sich die Teilnehmer zusammen mit der Dozentin, den Sonntag als Termin zu wählen.

Früh morgens trafen sich hierzu alle Beteiligten in Kerpen und fuhren mit dem Zug Richtung Domstadt. Von dem Kölner Hauptbahnhof aus ging es zunächst zur Besichtigung Doms.

Erster Stopp: Dom

Das geschichtsträchtige Gebäude wurde ausgiebig von innen und außen begutachtet und die Schüler bekamen die Möglichkeit, eine Menge Daten und Fakten über den Dom, aber auch über die Stadt Köln, zu erfahren.

Nächstes Highlight: Zoo

Nach der Besichtigung fuhren alle geschlossen zu dem Kölner Zoo, wo sich die Teilnehmer in kleine Gruppen aufteilten, um die diversen Tiere zu beobachten. Besonders begeistert zeigten sich die Schüler von den vielen exotischen Tieren, die man im alltäglichen Leben höchstens im Fernsehen zu sehen bekommt.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an dem Ausflug und auch die Dozentin war begeistert. Auf diesem Wege wünschen wir allen Teilnehmern des Kerpener B2 Kurses weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

B2-Kurs im Kölner Zoo-1