Abschiedsessen in den Euro-Schulen Kerpen-1

Abschiedsessen in den Euro-Schulen Kerpen

17. Juli 2018

Der laufende Deutschsprachkurs mit dem Zielsprachniveau B2 der Euro-Schulen Kerpen geht mit großen Schritten der Abschlussprüfung entgegen. Die Teilnehmer des Kurses nahmen dies zum Anlass, um ein kleines Abschiedsessen zu organisieren.

Besonders die hervorragende und stets freundliche Zusammenarbeit der Teilnehmer zeichnete diesen Kurs von Beginn an aus.

Auch neben den Unterrichtszeiten trafen sich die Teilnehmer, um gemeinsam zu lernen und somit eine ideale Vorbereitung auf die anstehende Prüfung zu gewährleisten.

Die hohe Motivation jedes einzelnen schnellstmöglich die deutsche Sprache zu lernen und im Alltag anwenden zu können, erfreute nicht nur die Dozentin, sondern auch alle anderen Angestellten der Euro-Schulen Kerpen.

Um den Kurs gebührend zu beenden, überlegten sich die Teilnehmer zusammen mit der Dozentin, ein Abschiedsessen mit typischen Speisen aus den jeweiligen Heimatländern der Teilnehmer zu organisieren.
Auch die Dozentin steuerte ein Gericht hinzu, sodass ein breites Angebot an Leckereien zusammenkam, das von den Beteiligten vor dem Unterricht in einer feierlichen Atmosphäre verzehrt wurde.

An dieser Stelle danken wir allen Schülern für die rege und aktive Teilnahme an der Maßnahme und wünschen viel Erfolg bei der Prüfung sowie alles erdenklich Gute für den weiteren Werdegang.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Abschiedsessen in den Euro-Schulen Kerpen-1