Sprachtraining zur Fachkräftegewinnung-1

Sprachtraining zur Fachkräftegewinnung

19. August 2016

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid arbeitet im Projekt „Fachkräftegewinnung für die Kunststoffindustrie durch Qualifizierung von Flüchtlingen und Migranten“ mit den Euro-Schulen Iserlohn zusammen. In diesem Rahmen wurde mit den Teilnehmern ein achtwöchiges Sprachtraining durchgeführt, das seinen Schwerpunkt auf den Wortschatz aus dem technischen Bereich legte.

Die Euro-Schulen Iserlohn sind glücklich darüber, die Geflüchteten auf ihrem Weg ins Berufsleben unterstützen zu können.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in dem Artikel <link https: www.kunststoffe.de karriere karriere-news artikel qualifizierungsmassnahme-fuer-gefluechtete-1617123.html external-link-new-window für>Opens external link in new window„Qualifizierungsmaßnahme für Geflüchtete“ auf www.kunststoffe.de.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Sprachtraining zur Fachkräftegewinnung-1