Förderzentrum in neuen Räumlichkeiten gestartet-1

Förderzentrum in neuen Räumlichkeiten gestartet

7. Juni 2016

Die Maßnahme "Förderzentrum", die der Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt dient, ist am 1. Juni in den neuen Räumen in Iserlohn gestartet. Auf insgesamt 270 Quadratmetern stehen für das neue Angebot nun in der Erich-Nörrenberg-Str. 7 ein Pflegeraum zum Üben, ein Klassenraum für den theoretischen Unterricht, ein EDV-Raum sowie drei Büros zur Verfügung.

Die Euro-Schulen Iserlohn führen diese in der Regel 6 Monate dauernde Maßnahme im Auftrag des Jobcenters zusammen mit dem bbz Märkischer Kreis durch. Um die Teilnehmer an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt heranzuführen, werden diese bei der Lösung von verschiedenen Problemen (Qualifizierung, Kinderbetreuung, Schuldenregulierung etc.) und auch in der Stabilisierung bei der
Beschäftigungsaufnahme unterstützt. In unserem Schulungszentrum besteht die Möglichkeit, sich in den Berufsfeldern "Wirtschaft und Verwaltung", "Lager, Logistik, Handel", "Metall und Elektro" oder "Pflege" zu orientieren und qualifizieren.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Förderzentrum in neuen Räumlichkeiten gestartet-1
Förderzentrum in neuen Räumlichkeiten gestartet-2