ESO-Cafè eröffnet-1

ESO-Cafè eröffnet

15. Juli 2016

Am 12. Juli 2016 haben wir an den Euro-Schulen Magdeburg zu unserem ersten <link http: www.eso.de magdeburg termine external-link-new-window eso-café>Opens external link in new windowESO-Cafè eingeladen. Ehemalige Teilnehmer haben gemeinsam mit der Lehrerin Frau Zeller diese Idee geboren. Sich treffen, unverbindlich plaudern und dabei Information zu bestimmten Themen erhalten, ist das gemeinsame Ziel.

Bei dem ersten Treffen stand die Frage nach einer „perfekten Bewerbung“ im Mittelpunkt. Ganz wichtig war es, auch ein Beispiel zu sehen, denn alle haben gelernt, dass für eine Ausbildung oder einen Job eine Bewerbung erstellt werden muss. Es gab also viele Tipps und auch den Hinweis auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, um im Einzelcoaching ein individuelles Bewerbertraining zu erhalten.

Zukünftige Themen werden die Steuererklärung, ein Vorstellungsgespräch oder auch Kulturangebote der Stadt Magdeburg sein. Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 9. August um 14.00 Uhr in den Euro-Schulen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

ESO-Cafè eröffnet-1
ESO-Cafè eröffnet-2