Ein voller Erfolg – Spielplatzeröffnung im „Danziger Dorf“-1

Ein voller Erfolg – Spielplatzeröffnung im „Danziger Dorf“

10. Oktober 2017

Am 18. September 2017 lud das Begegnungszentrum Kannenstieg der Euro-Schulen Magdeburg zur Spielplatzeröffnung im Bertinger Weg ein.

Mit großer Vorfreude sind der Einladung zahlreiche Kinder gefolgt. Auch unser Ehrengast Annika Horn, von der Landeshauptstadt Magdeburg - Stadtgarten und Friedhöfe, zeigte sich erfreut und dankbar zugleich.

Frau Horn ist die Projektleiterin für den Spielplatz und lies in ihrer Rede durchblicken, dass bewusst Hafenmotive für den Spielplatz im "Danziger Dorf" ausgesucht wurden, um den Traditionen des Wohngebietes Rechnung zu tragen.

Kreative Spielangebote und selbstgemachter Kuchen

Die Kinder der Kita "Bummi", der Grundschule "Kritzmannstraße" sowie dem Hort "Weltentdecker" führten kleine Programme auf, bevor sie den Spielplatz in Besitz nahmen. Bei verschiedenen kreativen Angeboten konnten sich die Kinder spielerisch ausprobieren.

Auch für das leibliche und musikalische Wohl war, mit selbstgebackenem Kuchen und toller Partystimmung dank DJ Bernd Galetzka, liebevoll gesorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der GWA Kannenstieg, dem Bürgerverein Nord e.V. und dem Stadtteilmanagement für die tolle Unterstützung bedanken.

Fotos: Sandro Grupe

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Ein voller Erfolg – Spielplatzeröffnung im „Danziger Dorf“-1
Ein voller Erfolg – Spielplatzeröffnung im „Danziger Dorf“-2