8. Fußballturnier der Grundschulen Magdeburg Nord – ESO Masters 2019-1

8. Fußballturnier der Grundschulen Magdeburg Nord – ESO Masters 2019

29. Juli 2019

Das Turnier ist eine schöne Tradition für die Grundschüler und findet bereits zum achten Mal in Folge statt. Ohne die Unterstützung der IGS „Regina Hildebrand“ und des Stadtteiltreffs „Oase“, die jeweils ihr Gelände großzügig zur Verfügung stellten, würden jede Anstrengungen der Mitarbeiter vom „Begegnungszentrum Kannenstieg“ ins Leere laufen. So konnten sie aber engagiert in die Planungsphase gehen und meldeten sich rechtzeitig bei den jeweiligen Grundschulen an.

Die Mitarbeiter meisterten alle Hürden

Die positiven Antworten ließen auch nicht allzu lange auf sich warten und das Teilnehmerfeld war wieder komplett. Nun ging die Arbeit erst richtig los, je näher der anvisierte Termin kam, umso komplexer wurden die zu organisierenden Aufgaben. Mit Bravour meisterten die Mitarbeiter auch in diesem Jahr jede Hürde. Sie gewannen die Stadtsparkasse Magdeburg als Schirmherrn und überzeugten noch weitere Sponsoren und Unterstützer für diese Veranstaltung.

Wir danken den Unterstützern!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen und bedanken uns recht herzlich im Namen der Kinder bei den Stadtwerken Magdeburg, bei der MVB, beim MDCC, bei der Wobau Magdeburg, bei der Wohnungsbaugenossenschaft „Otto von Guericke“, beim Zoo Magdeburg, bei der Podologie Fr. Neppe, bei Edeka „Scharke“, bei der Ikk Magdeburg und beim Mios Foodservice Magdeburg. Sie alle gemeinsam ermöglichten ein „Komplett-Sorglos-Paket“ mit Getränken, Speisen, Obst, Medaillen für alle, Pokale für jede teilnehmende Mannschaft und einem kleinen Präsentrucksack für jedes Kind!

Auch den kooperierenden und nicht weniger wichtigen Partnern, wie zum Beispiel: dem Bürgerverein Nord, dem Stadtteilmanager Herrn Härtel und nicht zuletzt den Betreuern und Erziehern der Grundschulen „Am Kannenstieg“, „An der Klosterwuhne“, „Am Vogelgesang“ und der „Kritzmannstraße“ gebührt ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement, nicht nur an diesem Tag!

„An der Klosterwuhne“ ist die Gewinner-Schule

Jetzt bleibt nur den jeweiligen Siegern in ihren Altersstufen zu gratulieren. Wir gratulieren in beiden Altersstufen den Kindern der Grundschule  „An der Klosterwuhne“, die sich bis nächstes Jahr die begehrten Wanderpokale in die Vitrine stellen können. Wir, vom Begegnungszentrum Kannenstieg der Euro-Schulen Magdeburg, bedanken und freuen uns schon auf das „9. ESO – Masters 2020“.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

8. Fußballturnier der Grundschulen Magdeburg Nord – ESO Masters 2019-1
8. Fußballturnier der Grundschulen Magdeburg Nord – ESO Masters 2019-2