Brandschutzhelfer für die Euro-Schulen und die Euro Akademie-1

Brandschutzhelfer für die Euro-Schulen und die Euro Akademie

21. März 2016

Am 16. März wurden Mitarbeiter der Euro-Schulen und der <link http: www.euroakademie.de magdeburg external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie Magdeburg in einem eintägigen Seminar zu Brandschutzhelfern ausgebildet.
Vermittelt wurden Kenntnisse im vorbeugenden Brandschutz, in neuen gesetzlichen Festlegungen und Regeln für den Ernstfall.

Besonders interessant war der praktische Teil der Ausbildung, in dem jeder den richtigen Umgang mit verschiedenen Typen von Handfeuerlöschern erlernen und selbst ausprobieren konnte. Diese Möglichkeit hat man sonst selten oder gar nicht, was dann im Ernstfall für Unsicherheiten sorgen würde.

Im Ergebnis war diese Ausbildung wichtig und interessant, denn Brandschutz geht uns alle an.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Brandschutzhelfer für die Euro-Schulen und die Euro Akademie-1
Brandschutzhelfer für die Euro-Schulen und die Euro Akademie-2