Pfingstferien 2016 im „Begegnungszentrum Kannenstieg“-1

Pfingstferien 2016 im „Begegnungszentrum Kannenstieg“

24. Mai 2016

Am 10. Mai 2016 um 9.00 Uhr war der Startschuss für die Pfingstferien im <link internal-link>Begegnungszentrum Kannenstieg der Euro-Schulen Magdeburg, ein Projekt im Rahmen des Bund-Länder-Programmes „Soziale Stadt“.

Auf die Kinder wartete ein tolles Ferienprogramm. Da es der Wettergott in diesem Jahr gut mit uns meinte, waren viele Aktivitäten im Freien geplant. Unter anderem wurden gemeinsam die Spielplätze der Grundschule „Am Kannenstieg“ und der Abenteuerspielplatz am Neustädter See besucht.

Zu den weiteren Highlights zählten die eigene Herstellung und das anschließende Vernaschen von Zuckerwatte, das Tischtennis-Turnier, die Ballspiele, die Straßenmalerei mit Kreide und die Entenfütterung am Neustädter See. Natürlich durfte das anschließende Eis nicht fehlen.

Spaß und Spiel machten mächtig hungrig und durstig. Glücklicherweise konnte sich die junge Rasselbande mit selbstgebackenen Waffeln, Eierkuchen, Knabbereien und mit verschiedenen Getränken stärken.

Alle Kinder waren total begeistert und das zahlreiche Erscheinen bestärkt und motiviert die Mitarbeiter, auch für die Sommerferien wieder ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Pfingstferien 2016 im „Begegnungszentrum Kannenstieg“-1
Pfingstferien 2016 im „Begegnungszentrum Kannenstieg“-2