Euro-Schulen
									
									News
								
							
						
					 
						
					
				Neues Schulungszentrum in Altena
						27. Juli 2016
					
					
					Mit dem Start der Bildungsmaßnahme KompAS (Kompetenzfeststellung, frühzeitige Aktivierung und Spracherwerb) wird am 1. August 2016 das neue Schulungszentrum der Euro-Schulen in Altena, Nüggelnstück 3 eröffnet.
KompAS wird im Auftrag des Jobcenters Märkischer Kreis auch an den Euro-Schulen in Iserlohn, Lüdenscheid, Menden und Plettenberg durchgeführt und ist als Ergänzung zu den Integrationskursen gedacht.
					
				Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
			
					
				
				 
						
					
					
						
							
							
						
						
								
							
								
						 
						
					
					
						
							
							
						
						
								
							
								
						 
						
					
					
						
							
							
						
						
								
							
								
						 
						
					
				 
					 
			