Ausflug des Kurses ALOS Pflege zur Ausstellung „Körperwelten“ in Dresden-1

Ausflug des Kurses ALOS Pflege zur Ausstellung „Körperwelten“ in Dresden

12. März 2014

Im Rahmen ihrer Weiterbildung zum „Pflegeassistenten in der pflegerischen Grundversorgung“ an den Euro-Schulen Zwickau besuchten die Teilnehmerinnen die Ausstellung „Körperwelten“ in Dresden. Das Projekt ALOS wird durch den Europäischen Sozialfonds in Sachsen finanziert. Diese Finanzierung ermöglicht auch Exkursionen, die helfen, die theoretisch vermittelten Inhalte praxisnah veranschaulichen zu können.

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht der Teilnehmerinnen:

„Wir, die Teilnehmerinnen der Exkursion, konnten in der Ausstellung „Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache DRESDEN“ viel sehen und über den menschlichen Körper lernen. Skelett, Muskulatur, Organe – alles, was uns bisher auf Bildern nahegebracht wurde, konnten wir in den lebensnahen Exponaten betrachten, zum Teil anfassen. Exponate wie z.B. der übergroße Radfahrer zeigten deutlich die Anatomie in ihrer Faszination. Die Ausstellung war sehr schön und ist für jeden zu empfehlen, der sich in einem Pflegeberuf weiterbilden möchte. In mehr als drei Stunden hatten wir die gesamte Ausstellung besichtigt. Viele von uns waren so beeindruckt, dass wir noch tagelang davon erzählten und natürlich auch ein besseres Verständnis für den Unterrichtsstoff entwickeln konnten. Der ganzen Klasse hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und wir würden die Ausstellung auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich gilt unser Dank auch Mitarbeiterinnen der Euro-Schulen Zwickau, die unseren schönen Tag ermöglichten."

Informationen zur Ausstellung unter https://koerperwelten.de/.

Ausflug des Kurses ALOS Pflege zur Ausstellung „Körperwelten“ in Dresden-1