Neue Klassen mit Umschulungen für Menschen mit Migrationshintergrund gestartet-1

Neue Klassen mit Umschulungen für Menschen mit Migrationshintergrund gestartet

19. Februar 2015

Im Februar starteten in Bonn und Köln jeweils eine neue Klasse „Umschulung zum/zur Verkäufer/in für Menschen mit Migrationshintergrund“. Die Klassen werden bewußt als Kleingruppe (jeweils 12 Teilnehmer) geführt, um die optimalen Lernbedingungen für Menschen mit Migrationshintergrund und Sprachdefiziten zu schaffen und so beste Ergebnisse in der Abschlussprüfung zu erzeugen.

Dies wird auch von unseren bisherigen Erfolgen bescheinigt: bereits zum dritten Mal hintereinander erhielten die Euro-Schulen im Rheinland die Bestenehrung der IHK für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung. Hier gehörten auch wieder Teilnehmer aus der Umschulungsklasse für Migranten und Migrantinnen dazu. Wir sind sehr stolz auf beste Ergebnisse!