Erfolgreich zum Mittleren Bildungsabschluss-1

Erfolgreich zum Mittleren Bildungsabschluss

6. Juli 2016

Am 30. Juni konnten 13 Teilnehmer des Vorbereitungskurses für den Mittleren Bildungsabschluss an den Euro-Schulen Wiesbaden ihre Zeugnisse entgegennehmen. Alle hatten sich zuvor vom 6. bis 22. Juni den schriftlichen und mündlichen Prüfungen gestellt und diese erfolgreich bestanden. Vor dem Prüfungsausschuss des staatlichen Schulamtes fanden Prüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Erdkunde, Politik und Wirtschaft sowie Biologie statt.

Wir freuen uns mit den Kursteilnehmern und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Zwei Teilnehmer erzielten in allen Prüfungsfächern die Note 1! Großartig.

Nun öffnen sich den erfolgreichen Prüflingen neue Wege für ihre Zukunft und sie können Berufe ergreifen, für die der Mittlere Bildungsabschluss die Voraussetzung darstellt.

Einige werden uns treu bleiben und an der <link http: www.euroakademie.de wiesbaden external-link-new-window akademie>Euro Akademie Wiesbaden eine Ausbildung zum <link http: www.euroakademie.de de standorte wiesbaden ausbildung kaufmaennischer-assistent.html external-link-new-window kaufmännischer>Kaufmännischen Assistenten in den Fachrichtungen Informationsverarbeitung oder Fremdsprachen und Korrespondenz beginnen. Damit haben sie auch die Möglichkeit, den nächst höheren Schulabschluss, die Fachhochschulreife, zu erlangen.

Wir wünschen den Teilnehmern unseres Kurses MB 09 alles Gute für ihre Zukunft und weiterhin viel Erfolg!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erfolgreich zum Mittleren Bildungsabschluss-1