Workshop für Lehrkräfte aus Integrationskursen-1

Workshop für Lehrkräfte aus Integrationskursen

21. November 2016

Die Lehrkräfte der Integrationskurse an den Euro-Schulen Mainz und Wiesbaden trafen sich am Samstag, den 19. November, zu einem Workshop.

Geleitet wurde der Workshop von Marie-Yvonne Kugler, die wichtige regionale und überregionale Informationen sowie verschiedene Neuerungen in Bezug auf die entsprechenden Kurse im Bereich der Integration von Migranten vermittelte. Besprochen wurde auch die Aufgabenbeschreibung der Lehrgangsleiter.

Die Lehrkräfte der Euro-Schulen Mainz und Wiesbaden nutzten diese willkommene Gelegenheit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch gerne.

Neben der Weitergabe von Informationen diente der Workshop dazu, die Abstimmung zwischen Kursleitern und Verwaltung zu optimieren und Aufgaben neu aufzuteilen.

Nach dem erfolgreichen Start ist geplant, künftig einmal pro Quartal abwechselnd in Mainz und Wiesbaden einen Workshop zu den Integrationskursen anzubieten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Workshop für Lehrkräfte aus Integrationskursen-1