Workshop für Lehrkräfte in Integrations- und berufsbezogenen Sprachkursen-1

Workshop für Lehrkräfte in Integrations- und berufsbezogenen Sprachkursen

20. November 2018

Die Lehrkräfte der Integrations- und berufsbezogenen Sprachkurse an den <link _blank>Euro-Schulen Mainz und Wiesbaden trafen sich am Samstag, den 17. November, zu einem Workshop.

Geleitet wurde der Workshop von Marie-Yvonne Kugler, die wichtige regionale und überregionale Informationen sowie verschiedene Neuerungen in Bezug auf die entsprechenden Kurse vermittelte.

Erfahrungs- und Informationsaustausch

Die Lehrkräfte der Euro-Schulen Mainz und Wiesbaden nutzten diese willkommene Gelegenheit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch gerne.

Neben der Weitergabe von Informationen diente der Workshop dazu, die Abstimmung zwischen Kursleitern und Verwaltung zu optimieren.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Workshop für Lehrkräfte in Integrations- und berufsbezogenen Sprachkursen-1