Einstiegskursteilnehmer besuchten Weihnachtsmarkt-1

Einstiegskursteilnehmer besuchten Weihnachtsmarkt

4. Januar 2016

Der Besuch des Wiesbadener Weihnachtsmarktes bot den Teilnehmern des Einstiegskurses 3 eine schöne Gelegenheit, vorweihnachtliche Traditionen in Deutschland kennenzulernen und mit den Menschen an den Ständen in Kontakt zu treten. Das gelang sehr gut auf Deutsch, der Sprache, die unsere Schüler aus Eritrea und Syrien erst seit wenigen Wochen in den Euro-Schulen Wiesbaden lernen. Sie konnten ihre erworbenen Sprachkenntnisse ganz praktisch anwenden, etwas bestellen oder nach dem Preis fragen. Die Fotos haben die positive Stimmung des Nachmittags eingefangen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Einstiegskursteilnehmer besuchten Weihnachtsmarkt-1
Einstiegskursteilnehmer besuchten Weihnachtsmarkt-2