FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!-1

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

21. Dezember 2023

Wir wünschen allen erholsame, friedliche und schöne Tage. Unsere Mitarbeiter*innen sind noch bis zum 22. Dezember für Sie erreichbar. Auch wir werden die Zeit nutzen, um etwas zur Ruhe zu kommen. Vom 23. Dezember 2023 bis zum 1. Januar 2024 sind die Euro-Schulen Wiesbaden geschlossen.

Ab dem 2. Januar 2024 begrüßen wir Sie gerne wieder in gewohnter Weise. Bleiben Sie gesund! Übrigens: Wissen Sie, wo diese Bräuche zu Silvester üblich sind?

•  Man zerreißt alte Papiere und wirft die Schnipsel aus dem Fenster
  • Man backt eine Geldmünze in das Brot
  • Die Glocken läuten zum neuen Jahr 108 Mal
  • Frauen tragen rote Unterwäsche
  • Man stellt einen Koffer vor die Tür
  • Alle springen möglichst oft in die Luft

Mit diesem kleinen kulturellen Rätsel verabschieden wir uns von Ihnen in 2023 und freuen uns auf Sie in 2024.

Ihr Team der Euro-Schulen Wiesbaden

Beitragsbilder: Euro-Schulen