5. Qualifizierungsbörse Troisdorf-1

5. Qualifizierungsbörse Troisdorf

17. Februar 2017

Am 8.2. fand die nunmehr fünfte Qualifizierungsbörse in der Stadthalle Troisdorf statt. Rund um die Themen Qualifizierung, Weiterbildung und Erlangung eines anerkannten Berufsabschlusses, gab es ein breites Angebot an Informationen seitens der regionalen Bildungsträger. Hier durfte die Euro-Schule Bonn mit seiner breiten Palette an Bildungsangeboten natürlich nicht fehlen.

An dem eingerichteten Stand konnten sich die Interessenten aus erster Hand beraten und mit reichlich Infomaterial ausstatten lassen.  

Einschlägig bekannte Angebote wie die „Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher“, die „Qualifizierung zur Betreuungskraft im Rahmen des §53c SGB XI“, „Deutsch für den Beruf“, die „Qualifizierung zum Sozialbetreuer für Flüchtlinge“ und die „Umschulung zum Verkäufer für Migranten“, aber auch die neuen Angebote in Form der „berufsbezogenen Deutschsprachförderung“ und der „Erwerb von Grundkompetenzen“ wurden den neugierigen Besuchern in individuellen und ungezwungenen Beratungsgesprächen nähergebracht und stießen dort auf allgemeines Interesse.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
5. Qualifizierungsbörse Troisdorf-1
5. Qualifizierungsbörse Troisdorf-2
5. Qualifizierungsbörse Troisdorf-3
5. Qualifizierungsbörse Troisdorf-4