„Vorankommen: Bildungsangebote für Migranten“-1

„Vorankommen: Bildungsangebote für Migranten“

11. Juni 2019

Unter dem Motto „Vorankommen: Bildungsangebote für Migranten“ fand am 6. Juni 2019 an den Euro-Schulen Bonn in der Rochusstr. 2c eine Informationsveranstaltung statt. Zahlreiche Besucher hatten an diesem Tag die Möglichkeit, Informationen zu speziellen <link _blank>Bildungsangeboten für Migranten zu bekommen, Fragen zu stellen sowie den Unterricht im Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher“ live zu erleben.

Prüfungsvorbereitung und Umschulung mit Sprachkurs

Besonders viele Fragen gab es zu den Lehrgängen wie „Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses mit Berufsorientierung“, „Umschulung zum Verkäufer für Migranten“ und „Vorbereitung auf die Externenprüfung Erzieher, inklusive 900 Stunden Berufspraxis“. Fast alle Weiterbildungsangebote können mit einem Sprachkurs (B2 oder C1) kombiniert werden, sodass die Teilnehmer ihr berufliches Ziel schneller erreichen können.

Weitere Termine für einen Tag der offenen Tür sind bereits geplant. Wir freuen uns auf viele Besucher und spannende Gespräche vor Ort.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

„Vorankommen: Bildungsangebote für Migranten“-1
„Vorankommen: Bildungsangebote für Migranten“-2