Bekanntgabe: Erfolgsquote der Erzieherausbildung liegt 2019 bei 76%-1

Bekanntgabe: Erfolgsquote der Erzieherausbildung liegt 2019 bei 76%

21. August 2019

Die Euro-Schulen führen die Maßnahme <link internal-link-new-window internal link in new>„Vorbereitung zur Externenprüfung zum Erzieher“ regional mittlerweile an drei Standorten aus (Bonn, Köln und Leverkusen) und arbeitet dabei erfolgreich mit 11 Berufskollegs zusammen.

19 frischgebackene Erzieher und Erzieherinnen

Im aktuellen Prüfungszeitraum März bis Juni 2019 wurden 25 Teilnehmende durch die Berufskollegs geprüft, dabei erreichten 19 den Abschluss „Staatlich geprüfte/r Erzieher/in". Die Euro-Schulen erreichten in diesem Ausbildungszeitraum somit eine Zielerreichungsquote von 76 %! Wir arbeiten wie gewohnt daran, die Umsetzung der Maßnahme anzupassen und zu optimieren!

Wir wünschen allen ehemaligen Teilnehmern eine erfolgreiche Weiterführung ihrer Ausbildung im Anerkennungsjahr und das Beste für den weiteren Lebensweg!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Bekanntgabe: Erfolgsquote der Erzieherausbildung liegt 2019 bei 76%-1