Großer Dank für Engagement der Altenpflegeschüler-1

Großer Dank für Engagement der Altenpflegeschüler

4. Januar 2018

Ende Dezember organisierten die Teilnehmer des Sonderprogramms zur „Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa" in der Ausbildung zum Altenpfleger eine beispielhafte Aktion zugunsten von Kindern, welche das Weihnachtsfest nicht in ihrer Heimat verbringen können. Die MobiPro-EU Teilnehmer fertigten dafür gemeinsam verschiedene Plüschtiere an.

Am 17. Dezember 2017 haben die Auszubildenden dann bei der Weihnachtsfeier der Initiative zur Unterstützung geflüchteter Frauen Dresden, Malika e.V., die selbstgemachten Stofftiere an die Kinder der Unterkunft in Dresden-Laubegast übergeben.

Die Freude seitens der Kinder war groß und die Initiative Malika bedankte sich ganz herzlich für das Engagement der angehenden Altenpfleger. Nachlesen können Sie die positive Resonanz auf <link https: www.facebook.com malikadresden posts _blank external-link-new-window des malika>Opens external link in new windowFacebook oder als <link fileadmin schuldateien dresdeneuroschulen bilder aktuelles malika download file>Initiates file downloadPDF.

Die Teilnehmer des Programms MobiPro-EU werden durch die Euro-Schulen Dresden und Meißen während ihrer Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger an der Berufsfachschule der <link https: www.euroakademie.de meissen _blank external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie Meißen betreut und unterstützt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Großer Dank für Engagement der Altenpflegeschüler-1
Großer Dank für Engagement der Altenpflegeschüler-2