Sommer, Sonne, Meer in Riesa-1

Sommer, Sonne, Meer in Riesa

22. Juni 2018

Am 7. Juni 2018 führte die <link https: www.euroakademie.de de standorte riesa ausbildung altenpfleger.html _blank external-link-new-window zum>Altenpflegeklasse RABB3 der <link https: www.euroakademie.de de standorte riesa.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Riesa im Seniorenhaus „Albert Schweizer“ in Riesa im Rahmen der Ausbildung das Musikprojekt „Sommer, Sonne, Meer“ auf. Dabei galt es für die Klasse, ein dem Lernbereich „Aktivierung und Erinnerungsarbeit mit Senioren“ zugehörigen Projekt selbstständig zu erarbeiten und kreativ umzusetzen. So entschieden sich die Schüler für eine musikalische Aufführung, für die unter anderem die Kulissen selbst entworfen und gestaltet und die aufgeführten Lieder vorher gemeinsam einstudiert wurden.

Musik zum Schunkeln

Passend zum Thema Erinnerungsarbeit suchten sich die Schüler entsprechende Schlager, die den meisten Bewohnern bekannt waren und zum Mitsingen anregten. Dabei stellten sie ihr schauspielerisches Können unter Beweis und sorgten so für eine stimmungsvolle Atmosphäre unter den Senioren.
Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die positive Resonanz der Bewohner.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Sommer, Sonne, Meer in Riesa-1
Sommer, Sonne, Meer in Riesa-2