Sommerevent für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU-1

Sommerevent für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU

13. September 2018

Wie jedes Jahr im August war es an der Zeit, sich in gemütlicher Runde zusammenzufinden und die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Die Teilnehmer des Sonderprogramms zur „Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa“ <link _blank mobipro-eu>MobiPro-EU trafen sich zum Ende des Schuljahres in der Sommerwirtschaft Saloppe Dresden mit den Sozialpädagogen zum gemeinsamen Abschluss.

Abschiedsfest für die Altenpfleger

In diesem Jahr lag Abschiedsstimmung in der Luft. Die Teilnehmer aus dem dritten Ausbildungsjahr hatten bereits alle Abschlussprüfungen absolviert und fieberten nun der Verkündung ihrer Ergebnisse entgegen. Entsprechend sollte es das letzte Treffen aller MobiPro-EU-Teilnehmer sein.

Diese Chance wurde entsprechend genutzt und man tauschte sich untereinander noch einmal über die Ausbildung, die Prüfungen und das Leben in Deutschland aus. Außerdem konnten die Teilnehmer sich bei Tischkicker und Tischtennis sportlich betätigen, bevor es ein gemeinsames Abendessen gab. Anschließend wurde bei Live-Musik weiter geredet, getanzt und gelacht.

Alles Gute für den Berufsstart

Mit Freude und Stolz erhielten eine Woche später die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse in Meißen und gehen nun ins Berufsleben. Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Die Teilnehmer des Programms MobiPro-EU wurden durch die Euro-Schulen Dresden und <link _blank>Meißen während ihrer Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger an der Berufsfachschule der <link https: www.euroakademie.de de standorte meissen.html _blank akademie>Euro Akademie Meißen betreut und unterstützt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Sommerevent für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU-1
Sommerevent für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU-2