Der Weg zur Karriere – Vom Bild zum festen Plan-1

Der Weg zur Karriere – Vom Bild zum festen Plan

6. April 2017

Am 5. April 2017 erstellten sich die Teilnehmer des Projektes Arbeitsmarktmentoren für Geflüchtete an den Euro-Schulen Görlitz einen eigenen Karriereplan.

An diesem Tag hat sich einer der Räume der Euro-Schulen Görlitz in ein Kreativlabor verwandelt. Denn sieben Teilnehmer des Projektes Arbeitsmarktmentoren für Geflüchtete haben gemeinsam mit der Mentorin Samar Gahmann im Modul 2 "Erkennen meiner Stärken und was bedeutet soziale Kompetenz" recherchiert, gewerkelt und gebastelt.

Die Aufgabenstellung lautete: Erstelle deinen eigenen Karriereplan aus Bildern! Was ist dein Berufsziel? Welcher Weg führt dahin? Was benötigst du noch, um dein Ziel zu erreichen? Im nächsten Schritt wird die Darstellung in Bildern in Wörter gefasst und jeder Teilnehmer bekommt seinen selbst erstellten Karriereplan.

Wir wünschen Arij Al Ghodban, Zalina Munkaeva, Ali Jasem, Youssef Youssef, Reber Jojan, Sidar Merey und Yahya Al Omari viel Erfolg bei der Umsetzung!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Der Weg zur Karriere – Vom Bild zum festen Plan-1
Der Weg zur Karriere – Vom Bild zum festen Plan-2