Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!-1

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!

23. Juni 2016

Sie hat es geschafft. Die Klasse der angehenden Kinderpfleger hat für die <link http: www.euroakademie.de halle external-link-new-window akademie>Euro Akademie Halle den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ geholt. Anlässlich des 25. Jahrestages der Euro-Schulen Halle wurde er der Berufsfachschule Kinderpflege durch Cornelia Habisch und Martin Hanusch von der Landeszentrale für politische Bildung aus Magdeburg verliehen.

Davon, dass der Titel verdient ist, konnten sich am gestrigen Mittwoch alle überzeugen. Unter den vielen Teilnehmern und Gästen, die an der Veranstaltung teilnahmen, waren mindestens 20 verschiedene Nationalitäten vertreten, die sich gern an dem für sie nicht alltäglichen bunten Treiben beteiligten.

Für die musikalische Begleitung sorgte die Gruppe „Böllberg“ aus Halle.

Lesen Sie dazu auch unseren Newsbeitrag:

<link http: www.eso.de halle neuigkeiten detailseite article aufnahme-in-netzwerk external-link-new-window couragierter>Aufnahme ins Netzwerk couragierter Schulen und Schuljubiläum

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

[Fotos: Manfred Boide]

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!-1