Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-1

Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“

15. September 2016

Zum 3. Mal trafen sich jetzt die sachsen-anhaltinischen Akteure im Netzwerk „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“. Zu dem Treffen eingeladen hatte das IQ-Netzwerk Sachsen-Anhalt. Gastgeber der Veranstaltung waren dieses Mal die Euro-Schulen Halle.

Beraten wurde über Erfahrungen bei der Integration von ausländischen Fachkräften und damit verbundenen Problemlösungen.
An der Veranstaltung nahm auch die Staatssekretärin und Integrationsbeauftragte des Landes Sachsen-Anhalt Susi Möbbeck teil.

[Fotos: Manfred Boide]

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-1
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-2
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-3
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-4
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-5
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-6
Netzwerktreffen „Willkommenskultur und Fachkräftegewinnung“-7