Frohe Weihnachten!-1

Frohe Weihnachten!

16. Dezember 2016

Es weihnachtet an der <link http: www.euroakademie.de halle external-link-new-window akademie>Euro Akademie und den Euro-Schulen in Halle – und dies auf unterschiedlichste Art und Weise entsprechend der bunten Zusammenstellung der Schüler, Kursteilnehmer, Mitarbeiter, Lehrer, Dozenten und Kunden.

Ein Blick in die Klassenzimmer und auf die Flure der Schule in der letzten Woche macht das deutlich: Da gibt es Gesang im Treppenhaus, geschmückte Fenster, weihnachtlich verzierte Lernutensilien in den Klassenräumen, selbst gebastelte Weihnachtsgrüße aus den Klassen und verschiedenste Aktivitäten. Es wird Stollen gegessen und es finden gemeinsame Museumsbesuche und Filmvorführungen anlässlich des bevorstehenden Festes statt.

So bunt wie es auf den Fluren in der Schule zugeht, so unterschiedlich sind die Rituale der Einzelnen Fest- und Feiertage zu begehen. Abhängig vom kulturellen Hintergrund und den Traditionen in Familie oder im Freundeskreis. Hier ist die Schule ein gutes Abbild der bunten Bevölkerung unserer Stadt.
Die Zeit um das Weihnachtsfest ist auch eine Gelegenheit, sich damit auseinanderzusetzen. Mit neugierigem Blick!

Urlaubs- und Ferienzeiten

Ganz verschieden sind ebenso die Urlaubs- und Ferienzeiten: Während für die Berufsschule bereits in der Woche vor Weihnachten die Schulferien beginnen, haben die Teilnehmer von Integrationskursen zum Teil noch die gesamte Woche Unterricht. Das Sekretariat der Schule ist auch innerhalb der Ferien von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt. Natürlich nicht an den Feiertagen.

Die Schulleitung wünscht allen Schülern, Mitarbeitern, Lehrern Kooperationspartnern und Kunden ein besinnliches Weihnachtsfest und gutes Gelingen für alles Kommende.

Sehen Sie hier, wie die Euro-Schulen und die Euro Akademie Halle sich auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Text: Jeannette Drygalla (Euro-Schulen Halle)
Fotos: Euro-Schulen Halle

Frohe Weihnachten!-1