Wichteln gegen die Einsamkeit-1

Wichteln gegen die Einsamkeit

21. Dezember 2018

„Wichteln gegen die Einsamkeit“  – dieser Artikel im Hallenser Wochenspiegel vom Mittwoch, dem 12. Dezember 2018, ließ die Schüler des Fachbereichs <link https: www.euroakademie.de _blank internal-link>Altenpflege an der Euro Akademie Halle nicht kalt. Bereits am Folgetag schritten die Frauen und Männer, die derzeit an der Qualifizierungsmaßnahme zum Pflegeassistenten inkl. Betreuungskraft in unserem Haus teilnehmen, zur Tat. Sie bastelten Karten und schrieben herzliche Worte an die Bewohner des Alloheim-Seniorenzentrums Halle-Neustadt. Für die dort lebenden Senioren, die das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Familien verbringen können, verpackten sie liebevoll Geschenke, um ihnen eine kleine Freude an Weihnachten zu bereiten und zu signalisieren, dass sie nicht vergessen sind.

Heute übergaben die Koordinatorin des Fachbereiches Altenpflege Frau Vera Paul und zwei Schülerinnen die Päckchen an den Leiter der Einrichtung, Herrn Detlef Wachsmann.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Wichteln gegen die Einsamkeit-1
Wichteln gegen die Einsamkeit-2